Montag, 6. April 2009

Alter Schwede - Was für 'ne Leistung (Vorfreude 26. Spieltag)

Ich bat ihn darum und er hat es getan. Und wie !!!!! Spartaner als erster Gast-Kommentator und schon eine Glanzleistung hingelegt. Ergebnis: Spartaner schreibt jetzt jede Woche die "Vorfreude". Ich bin begeistert. Wirklich! Aber jetzt auch für Euch zum lesen: (und nach dem Lesen Kommentare, Kommentare, Kommentare. Die hat er wirklich verdient!!!!!!!!!!!!):

Hier ist er also, der Premierenkommentar aus dem Lüneburger Süden.....

Vorab meine Gefühlslage, bevor ich wissenschaftlich die Spieler und deren Aufstellung seziere. Ich vermute, es wird keiner den großen Reibach gemacht haben, zu wenig Tore versprechen nun einmal nicht gute Noten, so dass vermutlich 30-35 Punkte zum Sieg reichen könnten, und damit kann man nun einmal nicht großartig nach vorne kommen. Aber warten wir erst einmal auf die Analyse.

Nikis Team:

Heute zum ersten Mal dabei und durch die Zulosung kann man noch nicht allzuviel erwarten. Mut machen Tinga und Rincon, auch wenn sie nicht gespielt haben. Kaufe noch einen ordentlich Torhüter (WIESE???), Stammspieler von Vereinen, auch wenn sie keine Superstars sind.

Amanatides wird noch Ende April Punkte besorgen, diesmal wirds allerdings noch ein kleines Minus geben (bis Minus 5). Unbedingt weitermachen, es lohnt sich bei uns....

Schachti:

Bitter, bei mir an der Dienststelle und tut immer noch nix, dabei habe ich ihn schon Rtg. ZF "abgeschoben" damit er mehr Zeit hat!Heute wirds ein Nuller, wenn keiner spielt, kann man auch nicht punkten. Schäme Dich!!!! Wir schleppen Dich in der Mannschaftswertung mit durch, könnten schon in den TOP 50 sein....

Geiertruppe:

Erwarte ihn bei ca. 10 Punkten. Jones, Aogo und Simunic werden Plus machen, Rosenberg und Weis werden das Ergebnis aber wieder schmälern.

Für die nächste zeit wird durch Petrics und Kacars Rückkehr alles besser. Setze auf Spieler von Schalke und verkaufe die "Ossis", auch wenns emotional schwer fällt.

Wilde Kerle:

Unser aller "Liebling", oder???? Abwehr und Mittelfeld machen ein paar Punkte, der Sturm wird durch das Netzen von Kießling und Cacau das Ergebnis pushen, so dass nach langer Zeit mal wieder ca. 30 points eingefahren werden können. Kurzes Durchatmen, die anderen kommen vermutlich nicht näher heran. trotzdem auf dem Transfermarkt mußt Du aktiv werden, nur aussitzen reicht nicht bei der Qualität Deiner Mitspieler und Ibisevic wirds erst nächste Saison richten!!!

Lampi:

Die Abwehr gut aufgestellt, das Mittelfeld versaubeutelt alles!!! Son schiet!!!Aber Dzeko und Kevin reissen noch einmal alles nach oben, so dass man mit 25-30 Punkten rechnen kann. Es geht aufwärts! Aber. deine Ersatzbank sofort komplett verkaufen, da ist nur Schrott dabei.....H96, KSC und Boro von Bayern, weg weg weg!!!!

RBO:

Durch die Wolfsburger wird er Tagessieger, Glückwunsch! Und beim Überschlagsrechnen stelle ich fest, das wird was mit ca. 50 Punkten gehts ab zur Verfolgung der Wilden Kerle und dem Spartaner!!! Denke aber daran, auch auf Deiner Bank sitzen im Mittelfeld und Sturm nur Luschen. wenn Pizza ins Kittchen muss in Peru, der Mann des Tor des Jahres (Grafitsch, ist nicht jedes Tor gegen die Bayern das Tor des

Monats??) nächstes Wochenende zusammengetreten wird, dann gehts runter, mach also was......

Bienenbüttel:

Unser junger Freund, der "Junge der Rückrunde" hat bis auf Steinhöfer nicht viel zu bieten, außer einer Menge Looser, Tut mir leid, aber wenns 10 Punkte werden, kannst Du den Erdbeersekt öffnen und feiern.

ZSK:

Ein paar gute in jedem Mannschaftsteil sorgen für 20 Punkte. Mehr werden es nie, wenn Du nicht langsam Spieler aufstellst, die auch spielen.

Spartaner:

Wird sich mit 25-30 Punkten begnügen müssen, der Sturm netzt zwar (Jefferson und Frei), das Mittelfeld bringt auch ein paar Punkte, aber die Abwehr reißt diesmal nichts raus. So wie ich ihn kenne, wird er ab Dienstag den Transfermarkt eröffnen. Hier zählt nur der "Endsieg" und bis dahin muss noch ne Menge gemacht werden.

2-Euronen-Lasse:

Erwarte 30 Punkte, mit Kehl, Chris, Hitzlperger werden hinten ordnetlich Points gesammelt, vorne gibts durch Guerrero nur zwei Punkte, da Fenin nicht eingesetzt wurde. Bleibt in Lauerstellung und hat mit 20 Spielern den größten Kader. Marin, Delpierre und Obasi noch auf der Ersatzbank....bis Platz 3/4 wird er es noch schaffen...letztes jahr hat er auch im Endspurt angezogen!!!!

Championmanager:

In jedem Mannschaftsteil etwas, wie fast immer. Toni kommt, Lehmann, Nicu und Bordon...aber für mehr als 20-25 reicht es wieder nicht.

Stillstand ist Rückschritt. Tu was!!!! Sonst kommen noch 1-2 von hinten und der UI-Cup Platz ist flöten...

Hansa:

Ja, er lebt noch...aber seine Spieler traben nur noch, 10-15 Punkte, und kaum Variationsmöglichkeiten...also Spieler kaufen, offensiv denken, es gibt noch 10-15 Schätze auf dem Transfermarkt

Hodde:

Josue, Mertes, Helmes und Enke, Tja 30 Punkte haste schon, aber Blinze Lucio, der seinen Zenit überschritten hat, lässt Dich talwärts fahren, so dass Du stagnierst. da hilft nur eins, STOPPEN!!! Oder willst Du noch von 2-Euronen überholt werden???? Kaufe und Verkaufe!!! Setze auf Leverkusen/Stuttgart/Schalke und Dortmunder!!!!!

So ,geschafft!!!

Keine Platzveränderung, aber die ersten Drei sitzen im ICE und die anderen fahren den Metronom! Wenn der Lokführer nicht gewechselt werden kann, dann nehmt einen neune Treibstoff (SPIELER!!!). Es soll doch spannend bleiben, oder???

Auf die Kommentare (Huldigungen!!!) freue ich mich schon, denn hier erkennt der Profi den wahren Kenner der Materie. Übrigens: Ich habe in dieser Saison ein besonderes Augenmerk auf die 2. und 3. Liga gelegt, nächstes Jahr wirds dann von Anfang an im D-Zug-Tempo abgehen.

 

Da habe ich nichts hinzuzufügen! Nehmt Euch also ein Beispiel daran.

3 Kommentare:

  1. Hallo Hodde!
    Hättest es echt verdient, dass Du mal mehr Kommentare bekommst.......aber leider apringen die Anderen nicht darauf an! Ja, mit meinem ersten leitartikel bin ich zufrieden, hatte viele Tendenzen richtig (Schachti/Nikki/Hodde/ZSK). Überrascht war ich doch von 87 Punkten für den Wolf...aber meine "Proffezeihung" für den nächsten Spieltag (denn da bekommt Wolfsb. ne Klatsche im Borussenpark) wird eintreffen. Ich bin weiterhin auf dem Podest...aber für Dich und 2-Euronen ist der Zug fast abgefahren!! Also transfers, Transfers, transfers!!!!! Auf deinen Kommentar zu meinem Artikel freue ich mich schon. Werde Ostern noch einmal Chefredakteur spielen, hoffe aber, dass Du dann wieder aktiv wirst. Dann kann ich meine Kunst des "sachlich-emotionslosen" Kommentars wieder pflegen....Werde erst Montagmittag schreiben!!!! Aber Punkjte kommen durch feiertag ja eh erst am Dienstag.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jetzt drauf angesprungen, man wird sehen ob die Anderen es auch tun !?! Ich hät gar nicht gedacht, dass Mark so lange Texte schreiben kann und die dann auch noch sinn ergeben !

    Glüchwunsch dazu!

    Allerdings halte ich den Kommentar"(denn da bekommt Wolfsb. ne Klatsche im Borussenpark)" für eine Wahnvorstellung, aber man wird sehen! So, ich schau nach dem nächsten Spieltag mal wieder rein, tschau

    AntwortenLöschen