Montag, 18. Mai 2009

Vorletzte Runde (33. Spieltag)

Noch 7 Tage und wir wissen, wer den Titel in dieser Saison in der X-Liga erhält. Es bleibt bis zum letzten Spieltag spannend. Dann kommt noch eine kleine Vorfreude auf die nächste Saison dazu und die Gewissheit, dass nicht alle unten aufgeführten Mannschaften in der nächsten Saison dabei sein werden.
Championmanager hatte mich in einem sehr alten Kommentar darum gebeten, Werbematerial für die X-Liga zusammen"zubauen". Vielleicht überbrücke ich die Bundesligafreie Zeit damit. Mal sehen.

Doch jetzt der 33. Spieltag.

schachti
Der erste Kandidat für WaSA NäSaHi WaBeVo (war schön, aber nächste Saison habe ich was besseres vor) Bei seinen schlechten Ergebnissen kann ich nur sagen: Viel Glück
Die Punktebringer waren auf der Ersatzbank. Der Mann, der ihm Minus einbrachte Munteanu stellt er seit Wochen auf. Vielleicht ändert er aber auch gar nicht sein Mannschaft (...tut er auch nicht)

Bienenbüttel
Ein Wackelkandidat i.S. WaSA NäSaHi WaBeVo War während der Rückserie sehr oft gut am Ball, doch die letzten Spieltage haben vermutlich ohne ihn stattgefunden. Das ist hier auch kein Zuckerschlecken. Da sind schon einige Profis am Ball bzw. mit der Nase im Kicker.
Sein Dreigestirn (Adler, Özil und Rafinha) verhalfen ihn zu minus 1 Punkt. Sonst wäre es noch viel schlimmer geworden.

nikis truppe
Hoffentlich kein Wackelkandidat. Hatte sich ja nur zum Üben schon mal angemeldet und wollte dann in der nächsten Saison richtig zuschlagen. Nimmt Euch ein Beispiel an eurem Mentor Lampis Helden. Schön Leistung in den letzten Wochen.
Tinga vom BVB mit 5 Punkte und Langkamp (vom KSC) in der Mannschaft und schon überflügelt er schachti.

Hansa's Rache
Der 2. Kandidat. Vermutlich geht die Kogge in die dritte Liga und die Rache wird nur noch interaktiv ausgeübt.
Gute Abwehr und Mittelfeld werden durch mangelnden Sturm (zusammen minus 8 Punkte) bestraft

HoddeS Horde
Trotz schlechtem Ergebnis KEIN (WACKEL)KANDIDAT. Mir macht es einfach Spass, gerade wenn ich noch bissige Kommentar vom den Fachleuten erhalte. Nächste Saison für mich schon mal ein Treppchen Platz reservieren (da es diese Saison wohl nicht mehr ganz reichen wird.)
Der Sturm brachte endlich mal wieder einige Punkte (Helmes mit 12 und Zidan mit 4)

Championmanager
Auch bei ihm gehe ich von einer Teilnahme in der nächsten Saison aus. Die Bayern waren diese Saison einfach nicht gut genug. Doch nächstes Jahr werden sie wieder angreifen und dann wird der Manager auch Punkte machen (oder auch nicht).
Wieder Dank an die Bayern (Ribery mit 15 Punkten). Butt statt auf der Bank noch im Tor und schon wären 4 weitere Punkte dazu gekommen.

Spartaner Mark
Na.... Keine Frage. Ohne Spartaner wer diese Liga nur halb soviel wert (wenn nicht noch weniger). Auch diese Saison wird er nicht ganz oben stehen. Aber dafür hat er dann ein schönes Ziel für die kommende Saison.
7 Punkte für sein Sturm Gomez und Frei sind ein bisschen zu wenig. Da hilft dann Kadlec (11 Punkte) und Schäfer (6 Punkte). Hättest lieber nicht die Gladbacher aufgestellt sondern lieber "nur" die Daumen gedrückt; wäre vielleicht besser gelaufen. Aber du willst ja immer gleich alles haben. Gladbach nicht absteigen und viele Punkte bei der X-Liga.

ZSK Ahrensburg
Ein Wackelkandidat. Ähnlich zu sehen wie Bienenbüttel.
Das Mittelfeld mit 21 Punkten, der Torwart (Miller) mit 11 Punkten und den Sturm...lassen wir mal die Nullen und schon  hat man 32 Punkte.

RBO Kickers
Will seinen zweiten Stern (den er diese Saison noch nicht bekommt). Also natürlich nächste Saison dabei.
Was wäre RBO ohne Grafite.....212 Punkte hat er ihm bisher gebracht, das ist mehr als ein Fünftel....Außer Weidenfeller (8 Punkte) ist sonst nur Mittelmaß vorhanden.

2 Euronen Lasse
Die bessere Juniorenmannschaft aus Häckling, doch für mich kleine Zweifel, ob es von der Motivation für die nächste Saison reicht. Als Lückenbüsser für Spartaner und Championmanager einfach zu schade.
Kehl ganz allein auf weiter Flur (19 Punkte). Hitzel und Guerro lösen sich gegenseit auf (8 Punkte einmal plus einmal minus) . Dazu noch eine Prise Mittelklasse. Voila fast das Treppchen.

Lampis Helden
Die Helden haben jetzt das Fieber bekommen. Da glaub ich, will man nächste Saison oben mitspielen
Dezeko, Dzeko, Dzeko --- 25 Punkte. Dazu Eichner und Benaglio da kam man schon so einen Looser wie Kuranyi auffangen.

Geiertruppe
Auch die Geiertruppe hat in den letzten Wochen gut gesammelt. Man muss ja die kommenden schlaflosen Nächte irgendwie herumkriegen, warum denn nicht als Kommentator und Mitspieler in der X-Liga.
Wichtige Spieler auf der Bank (Weis und Wellington), die die 20 Punkte von Castro noch gut aufgebessert hätten.

Wilde Kerle
Der kommende Meister? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Doch ich hoffe, er möchte es uns nächste Saison noch einmal zeigen, dass er auch ohne Ibisevic Meister werden kann.
Was für ein Sturm (Kießling, Ba und Cacau) zusammen bringen sie 41 Punkte. Und Hildebrandt mit 8 Punkten wird natürlich benötigt um die restlichen Looser Werte aufzufangen.

 

      Punkte Spieler Kader Wert Zuwachs
1 Wilde Kerle      41 19 81,16 0,66
2 Geiertruppe 39 18 71,54 0,76
3   Lampis Helden    38 18 64,84 0,90
4   2-Euronen-Lasse  37 20 84,28 0,64
5   RBO-Kickers  36 20 87,54 0,72
6   ZSK Ahrensburg   32 19 64,74 0,48
7   Spartaner-Mark   28 20 90,54 0,86
8   Championmanager  25 19 71,62 0,68
9   HoddeS Horde     22 19 85,06 0,52
10   Hansa`s Rache    16 16 58,18 0,28
11   nikis Truppe 5 16 30,28 0,14
12   Bienenbüttel -1 15 57,68 0,08
13   schachti -4 19 33,64 0,12

1 Kommentar:

  1. Ja, unser Manager geht auf Werbetour und das macht er richtig!!! ich habe eventuell schon einen neuen Mitspieler!!!! Wäre schön, wenn wir nächstes Jahr auch in der 13er Liga antreten könnten...man hat sich daran gewöhnt!!!! Oder????

    AntwortenLöschen