Montag, 11. Mai 2009

Ärger nie einen Spartaner (31. Spieltag)

Man was so im Urlaub doch für wenig Zeit hat. Ich habe es gerade mal in den letzten drei Tagen geschafft den Blog auf den neusten Stand zu bringen. Na gut die Vorfreude musste an den beiden letzten Spieltagen ausfallen, aber dadurch ist es in unserer Liga  nicht langweiliger geworden. Ne im Gegenteil, den spannenden Dreikampf zu verfolgen hat schon was.

Die X-Liga wird aber auch durch die kleinen Reibereien auf den folgenden Plätzen attraktiv. Diese Saison neigt sich langsam dem Ende zu, aber bis dahin sind es noch drei Spieltage und an denen kann noch viel passieren. Was nun am 31. Spieltag passiert ist folgt jetzt:

schachti
kann sich noch behaupten. Er hat zwar wieder seinen Stammplatz auf dem 13. erreicht, aber es sind nur 2 Punkte, die er gegenüber nikis Truppe verliert. Beim letztenmal waren es noch zwei Spieler die punkteten, diesmal nur noch Ziebig (Cottbus) mit minus 4

nikis truppe
so ähnlich wie schachti. Bei ihm hat der Spieler Kukielka (Cottbus) die minus 2 Punkte eingebracht.

Bienenbüttel
Endlich mal kein Cottbuser. Adler und Özil bringen die Punkte (2 bzw. 7). Sonst heben sich die positiven und negativen Werte in der Abwehr auf.

Lampis Helden
Die Helden vom letzten Spieltag sind vom Höhenflug zum Sturzflug übergegangen. (Nicht zum wir stürzen die Geier flugs). Die KSC Leute haben ihm das eingebrockt (Eichner und Adoube, sowie Eggimann als Ex- Karlsruher und Keiner Sah Cevin Kuranyi) Das wurden schon mal 12 Punkte abgezogen. Ein Felipe Santana kann das nicht auffangen.

ZSK Ahrensburg
hält sich seine Konkurrenten mit 23 Punkten vom Halse, aber um die Geiertruppe anzugreifen ist das ein wenig zu wenige (Ich fand den Satz vorher viel vielsagender und leide leider an dummer Dummhaftigkeit)
Gute 20 Punkte hat ZSK dann noch auf der Bank sitze gelassen (Ebert, Tesche und Bollmann), aber wer setzt denn noch auf Bielefeld (Yipieh ich freue mich schon auf den Spartaner Kommentar)

Championmanager
Apropos Spartaner, der erste Häcklinger erscheint auf der Bildfläche. Der hätte mal auch lieber auf einen Bielefelder setzen sollen (Kauf), dann wäre vermutlich mehr Punkte zustande gekommen.
Sein Bayernsturm bringt weiterhin Punkte. Zwar nicht so viel wie Stuttgarter oder Wolfsburger (nicht an diesem Spieltag und deswegen auch weiter zu

RBO Kickers
Die Wolfsburger fangen an zu stottern und auch bei RBO läuft es plötzlich nicht mehr rund. Über 26 Punkte kann man sich natürlich nicht beschweren, aber für den Titelkampf sind das vermutlich zu wenig Punkte

2 Euronen Lasse
Mit diesem haben die beiden folgenden Mannschaft nichts mehr zu tun, aber sie bekriegen sich untereinander. Der Platz um die Blechmedaille ist noch nicht entschieden und 2 Euronen hat auch noch Spieler von den Mannschaften der Stunde (Dortmund und Stuttgart).

HoddeS Horde
Bei der Horde fehlen nur Dortmunder. Die Stuttgarter haben ihm diesmal gut Punkte gebracht. Bleiben natürlich die Leverkusener, die ihm immer mal wieder in die Suppe spucken.

Wilde Kerle
Die Wilden Kerle haben sich anscheinend wieder gefangen. Ein Platz auf dem Treppchen, zwar nur geteilt, aber immer noch besser als RBO. Wolfsburg und HSV, die Verlierer des Spieltages, brachten die Minuspunkte (in Person Barzagli und Trochowski). Der Rest lässt sich aber sehen. Schade das er nicht auf Mohammad gesetzt hat. Teilen müssen sich die Kerle den Platz mit :

Hansa's Rache
Ja wirklich.  Und hätte er mehr Vertrauen in Schlaudraff gehabt als in Olic, dann wäre auch der zweite Platz drin gewesen. Dort hat aber z.Zt. die

Geiertruppe
ein Abo drauf. Mann, Mann, Mann. Spartaner hat es ja vor Spieltagen vorhergesagt und wirklich die Geiertruppe macht Punkte nach Punkte. Diesmal in Persona Hugo Almeida. Der ist natürlich ein Waisenjunge gegen BLINDPIKE Gomez.

Spartaner Mark
Das ist aber auch alles, was Spartaner aufgeboten hat. Sein Sturm. (dazu zählt noch Frei) der Rest reine Nuller, denn Sahin hat er (glücklicherweise) auf der Ersatzbank gelassen.

 

      Punkte Spieler Kader Wert Zuwachs
1   Spartaner-Mark 50 20 89,62 1,52
2   Geiertruppe 38 18 70,08 0,98
3 Hansa`s Rache 34 16 57,26 0,66
  Wilde Kerle 34 19 79,74 0,56
5   HoddeS Horde 30 19 83,66 0,84
6   2-Euronen-Lasse 29 20 82,96 0,54
7   RBO-Kickers 26 20 86,34 0,76
8   Championmanager 24 19 70,06 0,58
9   ZSK Ahrensburg 23 19 63,84 0,84
10   Lampis Helden 17 18 63,12 0,34
11   Bienenbüttel 9 15 57,46 0,32
12   nikis Truppe -2 16 30,14 -0,08
13   schachti -4 19 33,56 -0,04

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen