Freitag, 16. September 2011

Nur weil jemand drängelt…..5 Spieltag



[H]ead to Head vorher/aktuell [L]iga Spieltag/Gesamt

Dynamo Holzbein
[H] 18/18 [L] 18/17
  Bullteam
[H] 8/4 [L] 13/12
1 : 12

Dynamo kommt einfach nicht aus dem Quark. Aber wer hätte auch gerechnet, dass ein Kagawa /BVB –4 Punkte einbringt? Insgesamt waren es 2 Punkte, die Kagawa bis zum 5.Spieltag eingespielt hat…da ist sogar ein de Camargo/MGL mit insgesamt 8 Punkten bessen. Na gut an diesem Spieltag war er eine 0. Und diese Zahl überwiegt im Moment bei Holzbein. Bis auf Noveski/M05 (-4), Ballak/LEV(2) und die Punktebringer Müller/M05 (4, insgesamt 24) und Höwedes/S04 (2 insgesamt 17).
Da musste sich das Bullteam noch nicht mal anstrengen und konnte Okazaki/VFB (9) auf der Bank lassen. Als guter Kumpel hätte er Bastians/SCF (-8) aber z.B. für Browers/MGL(4) einsetzen können, damit Holzbein mit einem Tor Vorsprung gewinnen konnte. Naja er hat eigentlichen Fliegenfänger Wiese/BRE (12) im Tor, der hat aber schon 44 Punkte insgesamt eingebracht (das sind Höwedes und Müller zusammen) Der nächste Punktebringer ist Bender/BVB (4), wobei der Rest der BVB Spieler zu tief ins Glas geschaut hat (Blaszykowski/-4 und Gündogan/-2). Poldi/KOE und Jantschke/MGL (je 5) waren so stark, dass sie die dreifach –4 Cherundolo/H96, Fuchs/S04 und Risse/M05 auffangen konnten.

Holzbein wird sich hoffentlich am nächsten Spieltag zusammenreißen und die Geiertruppe schlagen, während es das Bullteam mit dem punktgleichen 1. FC g. Schlange zu tun kriegt.

Warp 10
[H] 11/7 [L] 2/3
  Schlickrutscher
[H] 16/17 [L] 10/15
52 : 28
Oh je, diese Niederlage tut weh. Da helfen auch die starken Bayern (Badstuber, 8 und Luiz Gustavo, 12) nicht. Auch die Punkte von Sokratis/BRE (6) und Vorsah/HOF (4) nicht Selbst wenn er Bungert/M05 (-4) und Petric/HSV (-4) nicht aufgestellt hätte, auf der Bank saßen nur Nuller Spieler. Die Mannschaft stinkt vom Kopf ähhh vom Torwart her (Drobny/HSV 0Pkt).
Da fliegt natürlich Warp 10 in einer anderen Dimension. Der FCB bringt insgesamt 28 Punkte (Neuer/6, Alaba/1 und Ribery/21)
Dazu noch Tasci/VFB (16) und Renato Augusto/10. Eine Sturm auf die Bastille äh oberen Tabellenplätze kann er mit diesem Sturm jedoch vergessen. Der letztes Jahr erschummelte Huntelaar/S04 (-2) und No Va K.O. vic /KOE (-8).

Schlickrutscher hat Hoffnung gegen  Lotion diese Schmach vergessen zu machen und Warp 10
wird sich vermutlich gegen die Wilden Kerle die Zähne ausbeißen.

Porters Riesen
[H] 17/15 [L] 12/14
  FC Poldi
[H] 13/16 [L] 15/18
22 : 10
Zum richtigen Zeitpunkt gegen einen schwachen Gegner gespielt (Ich weiß, die Horde hat gegen ihn verloren, aber….) In der Mannschaftsaufstellung sind auch die einzigen Parallelen zur Horde. Als unbekannte (aber gute) Spieler. Sollte die Mannschaft weiterhin durchschnittlich 20 bis 30 Punkte bringen, wird sie am Ende weiter oben stehen, denn die mit einem Star besetzten Mannschaften werden bei einer Verletzung dieses Stars schnell in den Minusbereich fallen. Wenn dann ein Franz/BSC(0) mal eingesetzt wird, dann kann die Abwehr auch mal gute 15 Punkte machen.(Braafheid/HOF(2), Daems/MGL(4) und Pinola(4)). Auch ein 4er-Mittelfeld mit Stoppelkamp/H96(1) oder Baumgartlin/M05(1) (beide saßen auf der Bank) kann mehr als 5 Punkte machen (Herrmann/MGL(1) und Josue/WOB(4)). Dazu sitzt noch ein Hleb/WOB auf der Bank, obwohl ich vermute, dass dieser für ein zu hohen Preis eingekauft wurde….Um die WOB Lastigkeit ein wenig zu verringern, hätte man die Anzahl der Stürmer auf 2 verringern müssen (also Helmes/WOB(0)) auf die Reservebank. Und dann sieht der Sturm mit Cacau/VFB(4) und Lewandowski/BVB(3) richtig gut aus.
Was bei den Riesen Wolfsburg ist, ist bei Poldi natürlich der 1.FC Köln. Obwohl er den Namensgeber nicht in seiner Mannschaft hat. Dafür aber Rensing (8), die gleich geklaut wurden von Geromel(-8) und Jajalo(-5). Gut das die andere Hälfte vom VFB bestückt war: Molinaro(0), Kuzmanovic(12) und Harnik(5). Sein Sturm Partner machte die positive Bilanz fast wieder wett Choupo-Moting/M05(-4). Hätte also Köln besser gespielt……
Die Riesen werden vermutlich ihren Aufstieg in der Tabelle am nächsten Spieltag nicht fortsetzen, denn Spartaner lädt zum Tanz ein. Und auch FC Poldi wird nicht unbedingt mit Punkten rechnen, denn er spielt gegen den Spitzenreiter RBO.

Mutant Diebels
[H] 10/3 [L] 3/5
  Wilde Kerle
[H] 7/14 [L] 11/8
50 : 23
Wow, woher kommt den plötzlich diese 50? Haben sich schon viele auf der Strecke zwischen Uelzen und Lüneburg gefragt. Meistens wenn es zu spät ist und ein Blitz auftauchte….So eine Erleuchtung hatten auch Mutant, denn er ließ Aogo/HSV(-4) und Dembele/SCF(-9) auf der Bank. Und der Rest punktete. Vor allem Arango/MGL(15), Boateng/FCB(8), Rudy/HOF(8) und Farfan/S04(7). Also die üblichen Verdächtigen bei Mutant. Und wenn man Fußball als Teamsport erkennt, dann sind auch mal so viele Punkte möglich(siehe Porters…)
Und bei den Wilden? Eigentlich eine One Man Show; doch der ist z.Zt. verletzt: Robben/FCB. Raul/S04(11) versucht ihn zu ersetzen, aber mit dem Sturmpartner (Reisinger/SCF(-8)) ist das schlecht möglich. Als Bremer Fan hat man natürlich den momentanen Tabellenplatz im Auge und die drei BRE in der eigenen Mannschaft? Prödl(4), Schmitz(0) und Bargfrede (4).
Und man sieht das der Wilde ein “Sturm” Manager ist (im Gegensatz zur Horde) Statt mit vier Verteidigern (Mijatovic/BSC (9) auf der Bank) stürmt er mit 3 Stürmern (zu den o.a. Raul und Reisinger noch Gavranovic/M05(1)).
In dieser Form hat Mutant gute Chancen Stiernacken am nächsten Spieltag zu schlagen, während Wilde Kerle auf die Auswärtsstärke von Bremen setzt, um Warp 10 zum Sturzflug zu bringen.


HoddeS Horde
[H] 5/10 [L] 8/13
  Hansa's Rache
[H] 15/13 [L] 4/9
32 : 49
Den Sturzflug der Horde hat dagegen Hansa’s Rache zu verantworten. Die One Man Show hat hier zugeschlagen: Stolper Ihn Ins Tor Gomez/FCB (28) hat zugeschlagen. Dazu noch ein Marin/BRE(9) und der Sieg gegen die Horde war perfekt.Es hätte noch schlimmer kommen können, wenn er Mendler/FCN(6) eingesetzt hätte.
Na gut die Horde trauert ein wenig dem wieder nicht eingesetzten Chihi/KOE (3) nach, aber diesmal ist es nicht so schlimm.
Wieder den Durchschnittwert von 25 Punkten erreicht, aber diesmal reichte es nicht für einen Sieg. Vielleicht auch, weil die Hannoveraner gegen Stuttgart eine miese Vorstellung gegeben haben. Den FCN hat ihn dann aus den Miesen geholt: Simons(19) und Wollscheid(6).
Wenn Gomez wieder einen Stolpertag par excellence  hinlegt, dann könnte Hansa’s seinen Aufstieg in der Tabelle gegen die Grasshopper fortsetzen. In der momentanen Verfassung der Horde wird ein Spiel gegen die “schwache” Mannschaft von Eisenfuß eine spannende Partie.

Lotion Eleven
[H] 6/12 [L] 8/9
  Geiertruppe
[H] 14/11 [L] 5/6
32 : 40

Auch bei der Geiertruppe nur die typischen Punktebringer: Kießling/LEV (12) und Ulreich/VFB(8). Dazu ein starkes Mittelfeld mit Holtby/S04 (4), Kroos/FCB(9) und Ottl/BSC(4). Nur Eichner/KOE(-4) stört das Gesamtbild.
Und wenn man bei Lotion anfängt, sieht das auch alles gut aus: Schweinsteiger/FCB (9), Sam/LEV (21), Torun/BSC(6) und Starke/HOF(6). Und damit verliert man…..? Ja, weil der restliche Sturm ein Ausfall ist (Guerrero/HSV(-4), Shechter/FCK (-2)). Dazu noch die M05 Spieler (Pospech/-2, Caliguri/-2).

Die Geiertruppe muss nächsten Spieltag gegen das Holzbein während Lotion gegen Schlickrutscher antritt.



1.FC g.Schlange
[H] 4/9 [L] 17/16
  FC Eisenfuß
[H] 9/6 [L] 14/4
4 : 11
Und die letzten Zeilen für den 5. Spieltag, nachdem der 6 Spieltag fast fertig gespielt wurde. Und nach dn paar Zeilen dort oben sehen schon einige Spieler wieder rot. Dabei ist nicht die Rokaflu (Rot Karten Flut) vom 6 Spieltag gemeint (dazu werde ich mich natürlich erst in ein paar Tagen zu äußern, wenn die Bewertung des 6. Spieltags ansteht) sondern Äußerungen über meine “Bewertung”. Ich kann nur den Tipp geben: Äußert Euch unten über den Kommentar Link und alle haben ihren Spaß.
Den hatte am 5 Spieltag auch Eisenfuß, denn mit 11 Punkten zu gewinnen…..
Allein Niemeyer/BSC (12) hätte die Punktzahl alleine getoppt. Doch die HSV haben Auflösungserscheinungen: Jarolim(4) gegen Tesche(-4) = 0. Die “starken” Dortmunder bringen lediglich 2 Punkte: Hummels(0) und Weidenfeller(0)
Dazu noch der Sturm mit Cisse/SCF(-4). Jendrisek/SCF(-4) und Petersen/FCB(4). Gut das er Mujdza/SCF(-5) und Sankoh/FCA (-4) auf der Bank gelassen hat, sonst wäre dieses Spiel auch verloren gewesen.
Gut war es natürlich für die Schlange nicht, aber auch seine Bank hatte einige Miesepeter: Davids/FCA(-6) und Lanig/VFB(-4).
Das ist natürlich nichts gegen Flum/SCF(-8), der das Mittelfeld anführt und Solo/M05(-2) gleich mit einzieht. Der Rest ist eine Nuller Fraktion. Nur die Abwehr bringt einige Punkte ein: 2 x HSV Rajkovic(6) und Westermann(4) sowie Hubrik/BSC(4). Das reichte aber nicht, um gegen Eisenfuß zu gewinnen.
Eisenfuß wird hoffentlich noch einmal so eine schwache Vorstellung am 6. Spieltag hinlegen (gegen meine Horde) und Schlange versucht gegen das nach oben strebende Bullteam anzukommen.

FC Grasshopper
[H] 12/8 [L] 7/7
  SV Stiernacken
[H] 2/5 [L] 15/11
34 : 10
Nach oben strebt auch Grasshopper, der sich mit Esswein/FCN(8) am Ende der Transferphase noch mal einen starken Stürmer holte. Vielleicht auch als Ersatz für Abdellaoue/H96(0), der z.Zt. gesundheitliche Probleme hat.
Dies kann man von seinem gesamtem Mittelfeld nicht behaupten. 5 Spieler zusammen 14 Punkte (wobei Müller/FCB (5) hervorsticht. Seine Abwehr lässt sich da mitziehen 3 Spieler insgesamt 12 Punkte. Und wieder ist dort ein Nürnberger stark vertreten: Klose(6) (wie Markus sagen würde ein U 21 Spieler)
Auf dem Papier hatte Stiernacken eigentlich die besseren Karten/Spieler, doch –14 Punkte von den SCF Spielern Makiadi(-8) und Schuster(-6) dazu noch die –3 von Pander/H96 kann man nicht nur mit Kraft/BSC (8), Dante/MGL(6) und Lahm/FCB(6) auffangen. Auffangen schon, wenn man dann noch Feulner/FCN(7) hat, aber große Sprünge sind eben nicht drin.
Die möchte Grasshopper natürlich am 6. Spieltag gegen Hansa machen, während Stiernacken Mutant auf die Hörner nehmen möchte.

RBO Kickers
[H] 3/1 [L] 1/1
  Spartaner
[H] 1/2 [L] 6/2
69 : 38
Das erste wahre Spitzenspiel der beiden Dinos und RBO hat Spartaner einige Zähne gezogen. Da verkraftet man auch mal einen Totalausfall von Großkreutz/BVB(-4). Die Bremer Front (im Sturm Pizarro(21) und Arnautovic(4) sowie in der Abwehr Fritz(4) ) brachten schon mehr ein als die gesamte Mannschaft von Schlickrutscher. Das schaffte auch das Mittelfeld (Kvist/VFB(6), Raffael/BSC(19) und Roberto Firmino(11)) wenn man Großkreutz noch dazurechnet. Damit hatte das Mittelfeld soviele Punkte wie die gesamte Horde bzw. Lotion Eleven. Dann kommt noch Rafinha/FCB (8) und schon fast 70 Punkte perfekt.
Ein Blick auf die Reservebank lässt einige andere Manager neidisch werden. Ein Mandzukic/WOB(17), Derdiyok/LEV(4) und Hajnal/VFB(3) würde bei einigen ganz bestimmt in der Startaufstellung stehen.
Warum hat es für Spartaner diesmal nicht gereicht (wobei 38 Punkte nicht schlecht sind, aber eben für einen Sieg gegen RBO nicht reichte) Vermutlich das Vertrauen in eine Hannoveraner und Mainzer Mannschaft wurde nicht belohnt (M05: Polanski(-4), Allagui(-2) und Rausch/H96(-2)) Dazu wurden die MGL Spieler nicht “überbewertet” (sowie es obligatorisch beim FCB ist) ter Stegen(8) und Reus(4). Man darf natürlich Babel/HOF (20) nicht vergessen, der im Moment einen Lauf hat. Wenn der die Hinserie so durch spielt, dann kommen bei mir Erinnerungen an die Vorsaison mit den Wilden Kerlen und Ibisevic auf.
RBO würde sich gerne auf dem ersten Platz festsetzen und müsste dafür Poldi besiegen. Und Spartaner versucht die Riesen zu Fall zu bringen.

1 [3] RBO Kickers 12 217:154 63
2 [1] Spartaner 12 205:156 49
3 [10] Mutant Diebels 9 141:110 31
  4 [8] Bullteam 9 116:93 23
  5 [2] SV Stiernacken 9 118:106 12
  6 [9] FC Eisenfuß 9 147:136 11
  7 [11] Warp 10 9 156:146 10
  8 [12] FC Grasshopper 9 132:127 5
  9 [4] 1.FC g.Schlange 9 87:94 -7
  10 [5] HoddeS Horde 7 109:123 -14
  11 [14] Geiertruppe 7 136:151 -15
  12 [6] Lotion Eleven 6 130:113 17
  13 [15] Hansa's Rache 6 130:134 -4
  14 [7] Wilde Kerle 6 131:139 -8
  15 [17] Porters Riesen 6 103:125 -22
  16 [13] FC Poldi 6 62:101 -39
  17 [16] Schlickrutscher 3 102:150 -48
  18 [-] Dynamo Holzbein 0 68:132 -64

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen